Naturheilpraxis Inge Adams-Holl 

Praxis für naturheilkundliche Therapieverfahren und Schmerzbehandlung


Massagen

Breuss Massage:

Energetische Rückenmassage, die lt. TCM, die Meridiane stimuliert. Hierbei wird üblicherweise mit Johanniskrautöl massiert, das ebenfalls der Beruhigung von Nervenschmerzen dient, wie z.B. bei Herpes Zoster Schmerzen.

Die Wirbelsäule wird durch spezielle Griffe sanft gestreckt, verkrampfte Zustände des gesamten Rückens gelöst mit positiven Auswirkungen auf den Organismus.

Der Schlaf verbessert sich, der Patient verspürt eine mentale Erholung.                                             

                                                                 

Weitere Massagen:

Klassische Massage von Schulter- und Nackenzone sowie
des unteren Rückens. Oft kombiniere ich diese mit der Schröpfbehandlung oder der Schröpfkopfmassage. Die Erläuterung dazu finden Sie auf der Seite "Ausleitungsverfahren zur Schmerzbehandlung"

Ich verwende bei den Massagen einen Magnetwärmestrahler, sowie ätherische Massageöle oder Schüßlersalben, die ich auf die Beschwerden jeweils abstimme.

                                       

ca.40 Min./ 30 €  für Selbstzahler (Kassenpatient) gegen Quittung/bar oder Rechnung.  

Privat- und  Zusatzversicherten rechne ich erfolgte Leistungen wie üblich auf der Basis 

der GebüH ab.